Sonntag, 16. Juni 2013







schaess: wie spannend,doch:  http://www.zeit.de/1992/02/index

#wvcrashplan
der absicht geht kein gefuehl voraus deshalb, wird die exekution ein secondarer nur noch quaelender prozess? umpf; mussja
#metagtd > demendsprechend was habe ich fuer einen emotion, kann ich erzeugen, sonst wiedervorlage oder etwa angst? > gotempathie,ok?
alles ganz einfach nur sachen  die gluecklich machen ;) oder light, kenn ich das ~ flow? =arbeit wir nicht als sochen vom leben trennbar ideifiziert?
wie konsequent geht das ohne zu verhungern?
meditaion ueber todo (des nachsten tages)?
"natuerliche" faulheit vs angst
fiber2darm-hirn

~

ich wunsche mir etwas, bin latent uberforder weil in ermanglung von vertrauen das das alles schon so wird (was zuerst? von folgendem), gibs umsetzungideologie [jetz sofort], wie ich das zumachen habe (uberich/gewissen) = ich muss> implikationen, es hat intrisischen charakter verloren, ich habe keine lust mehr, porokastinire > gewissen , warum habe ich noch nicht blbla
idee2000 empahtie, kein losungansatz & latentes positives denken / placebo
das es eine gewisse (massive) koditioniereung an oben erwaehnte mageldes vertrauen gibt, das gefoerdert mit angst und massiven (mein leben lang  mit absluten ausnahmen ander grenze des ertraeglichem /immer kaempfen) leidensdruck, fuer revulotion @mir, irgendwie verstaendlich ; aber daraus erklaert sich die massive uebrforderung, auch der erwartungshaltung vorhaben gegenuebr : jegliches eine projektionflaechen einer zu hoffenden endloesung/revolution, diese distanzlosigkeit, hebt die schwelle fuer positive rueckkoplung/verstaerkung in unerreichbare
- die idee daraus waere jetzt nicht mehr gegen meine (haubtsaechlich verdraengung ausloessende) emotionen anzukaemfen mit autionismus aus verzweiflung den aus der hilflosigkeit die aus dem scheitern resultiert haelt die angst - wenn ich losslasse / endspannen wuerd - wuede es noch schlimmer, sondern das mit distanz das ich nichts andern muss, weil ich praeempathie nichts andern kann (hoer auf zu weinen, nett? ist gut wenn das jemand sagt? glaub nich... - das und den statusQuo von allem anderen zuzulassen, in dem vertrauen das [und hier wird es richtig  schwirig: niecht toedlich wein wird (auhc wenn die angst mit  pr-meme glauben daran plausiebel macht (siehe weiter oben) & das es mich niecht ueberweltigen wird, so das ich die distanz halten kann, die ich zu empathie und dem nicht aus afekt darauf reagieren brauche, bzw was auch immer noch)
um achtsam & damit nicht vorselektierend gg uebr meinen niedlichen gefulen zu sein
als das ich mich zu nichts zwingen brauch ausser wenn es schwer wird - daran weiter zu glauben das es LETZENDLICH  gut /comm il faut ist, falls ich nicht aufgrund von genuergend auchsamkeit schalle das dieses schon der fall ist - wenn ich aufhoere zu werten  (wie fuer die ueblich selsktion zwingend)-, und das die poente daran zu glaube ist leichter, wenn ich nichts dafuer tun muss - weil ich daran glaube das schon so wir/ ist (kling nach pantetomobile) aber is "nur" empathie


first-aid minimal "ideologie":
I ich hoere auf zu werten (mich mein verhalten, im kontext & ihn hoerstselbst, der ist aber so ungestaubsaugt)
II  ich glaube alles (wird) comme il faut, [wenn es nicht so kaeme wuerde dies logischer weise nur weil ich hilflos ausgeliefet; kann ich auch das ggteil annehmen, selsbt, eben wenn ichs nicht beeinflussen kann> ref: nocebo trotz restproblem - missachtete angst, =>daduerch (nicht diversifizierte furcht?
III  ich interpretiere !wertfrei an der absich hinter  meine gefuehlen herum (thats metaphysic, aus meiner spez situation dem ggubr), ganz naiv und ohne ruecksicht auf kontext,
 oh mein gott was wird die luft von mir denken, oh  - wird sie sich mir endziehen? nein? oh dann kan ich ja aufatmen

& ein ansatz zum verstaendniss des alseitz belibten zitatz :
Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. Nur deshalb. Das ist alles, alles! Wer das erkennt, der wird gleich glücklich sein, sofort im selben Augenblick.“ irgendwas ist braun   [
http://www.simplewahrheiten.de/post/34973261560/alles-ist-gut-der-mensch-ist-ungluecklich-weil-er ]
.....auch wenn ich das immer noch "verkertherum" vormuliert finde, aber das ergbt sich so meine erinnerung aus dem diskurs im roman, mgw ist mit glueck hier von D. auch mit in time vollstaedigkeit zu eben diesm   gemeint? das glueck ( was immer das ist*) als voraussezungslos zugaenliches /(mir/leben) inhaeretes, und wer dies weiss,....... (*vollkomene abwesnheit von [abhaengikeit]/angst?[ was die alles fuer positive nebenwirkungen hat angefangen bei dauer infusion von opiuoiden  usw....], denn beduerfnislosigkeit ist es bestimmt nicht)
ornialsprache waere erheiternet


nochdazu glaube ich das ich deshalb so in das was ich glaube tun zu muessen!sic lockdin bin weil, vlt die anerkennung die ch mich daraus verspreche (mgw) , ein reputation monopol fuer mich hat, solange ich nicht das mache (traue) was ich "eigenlich" wollte, gotogotogotogot is das eine kognitiv verflixte situation -
also werde ich mir (absichtslos die zeit nehem mich mit dem mit mir zu beschaeftigen um das herrauszubekommen,was es grade ist - nich zu verwegxeln mit dem prokastinierten; nochma aufgewaermt,
bisschn scheint mir das selbstverantwortung zu sein ( aber nicht in einem moralisch korellierten sinne,zu verstehen - bitte)


http://imgriff.com/2013/06/10/weg-mit-der-fremdbestimmung-7-tipps-fuer-eine-selbstbestimmte-arbeitsorganisation/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen