Mittwoch, 26. Juni 2013

woher die vorstellung von [ einer! ] wahrheit mit imanentem /(zur slebst definitition impliztin) monopol kommt?

woher soll ich das wissen(sic)?

1 der ahnung, es gibt mehr als ich verstehe, da draussen -ich einsicht hab



 2 [neu] *auswendiglehrnen in autoritaeren verhaelnissen (schlue hochs. etc) unhinterfragt (monolytische/grosse )teile einer 3party "die offizielle/commss" welt 'as is'*/ konstrukt nachhaltig in die einegene uebernommen werden, feature ich kann (muss aber auch) davon sagen: das ist so [dem orne ich mich unter], grauenhafter weise wede ich auch dafuer kaempfen das dieses wiederum von anden als "is so"/ commmoss anderkant wird,[bew natoerulich ! nicht bestritten: ich nehme ja an weil es so ist, muessten das eigendlich alle......... ~(unzufrieden bich ich mit meiner begrundung, aber ich hatte das schonmal irgenwp aufgefuert) denn wenn das hinterfragt/ in zweifel gezogen wird, wuerde ich die verhaltensmoeglichkeit u.a. zu viiel verlieren, primaer aber meine erklaerungsmusster - und da dieses unverruckbare wahrheiten fuer mich dastellen, bauen auch externale alle darauf auf
- andere ref waere, kirche und die determinierte religioesitat
[die poente diese absatzes koennte sein aka die metavermutung, das oben beschr. geht tazaechlich damit einher (bedingung?) das ich die sprache fuer mich voellig transparent zu den dingen ist, deshabl ist das rueckwirkend  so anschlussfaehig an meine sich t der welt aka meinung,? da ich nicht zwischen ding und vorstellung trenne, gibt fuer mich [in der altax praxis] auch keine 2 vorstellungen (von der selben sache), wenn wird es als meinung gezahlt zu ihr,....

kritik @ http://de.wikipedia.org/wiki/Konstruktivismus_(Philosophie) bitte



2tes
kausale korrelation von aussmass der persoenlichen macht, und der steigeneden willenlosigkeit (ideale), 1 aspekt der in den begriff konserv. einfliesen koennte, duerch die verlust angst - bezgl der macht ( der traeger dieser  begibt sich lustiger weise mit ihr in abhaengigkeit, wenn auch (poente) in einen unpersoenliche gguber der strucktur) woher der postulierte verlust an idealellem willen, kommt weis ich daduer auch nicht
weil die macht, das beduerfnis nach sinn befriedet, ohne das ich mir das eingestehen duerft, (imm herschende moral) ? frankl

sourcetorrent:
anyk.st das pferd hat eine schrittlaenge von 4 meter (aus der wp abgeschrieben.... nice

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen